ESC: Lied Wanted oder: Die mit der schrecklichen Frisur

by

Der ESC hat jetzt offiziell begonnen, das erste Halbfinale lief schon, grund genug sich noch ein bisschen mit den verbliebenen Kandidaten zu beschäftigen. 

Nadine Beiler gewann mit 16 Jahren das Pendat zu DSDS in Österreich called "Starmania", verschwand dann in der Versenkung und startet ihr Comback nach eigenen Angaben beim ESC. Vergangene Tage war sie bei Eurovision Total (TV Total) und sang dort ihr Lied "The Secret Is Love".
Ich muss eins vorweg in den Raum werfen: Ich habe teilweise "monk'sche" Züge und wenn etwas nicht symetrisch ist, dann werde ich nervös. Genau das ist bei ihr der Fall, da mich das Lied nicht sonderlich vom Hocker haut musste ich die ganze Zeit auf ihren asymetrischen Bob starren. Wie kann man sich so ungleich die Haare schneiden lassen? Und auch noch so auffällig? Das ist ein Unding.

Was mir im Nachhinein aber noch mehr auf den Magen schlägt, ist die Tatsache, dass mir das Lied schrecklich bekannt vorkommt. Es ist ein Mix aus "Das Farbenspiel des Winds", "Can You Feel The Love Tonight" und sämtlichen anderen Disney Liedern. Versehen mit einem Touch von Mandy Moores "Only Hope". Vor  allem der Refrain mit "We’re gonna dream us on our way in a world where we’re not meant to stay" o.ä. erinnert mich von der Melodie an irgendein Lied. Aber mir fällt zum verrecken nicht ein, an welches. Vielleicht ist ja der ein oder andere Musikkenner unter euch.

Hat sie Chancen?



Gruß und Kuss und