My-Spexx.de - Der Online Optiker

by

[Trigami-Review]

... oder auch "Bausatz Brille". Seit gut 12 Jahren gehöre ich nun schon zur Gattung Brillenschlange und habe diverse Brillen kommen und gehen sehen. Jetzt durfte ich eine Brille von my-spexx.de bestellen und testen.
Die Wahn fiel, relativ schnell auf eine weiße randlose Brille, die mein werden sollte. Meine Aktuelle ist eine mit dickem schwarzen Rand. Ich wollte das komplette Gegenteil. Schnell die Sachen vom Brillenpass eingeben und bestellen. Der Shop beinhaltet eigentlich alle gängingen Brillen, welche man auch im Laden bekommt. Mit Rand, ohne Rand, bunt, eintönig, Nerd... etc.
Die einfachen Brillen kosten so maximal 39,90€. Sonnenbrillen, Sportbrillen oder Gleitsichtbrillen können mehr kosten. Dazu kommt dann pro Brille immer noch 13€ Versandkosten. Damit sind es aber finde ich immernoch ziemich günstige Brillen.
Auch wenn die Brillen in Japan hergestellt werden, ist meine Brille nicht am Zoll hängen geblieben.
Allerdings ist trotzdem irgendwas schief gelaufen.
Der Versand sollte 2-3 Wochen dauern. Am 24.August bestellte ich und am 30. September war die Brille immernoch nicht da. Auf Nachfrage beim Kundenservice stellte sich heraus, dass einige der Brillen, die am 25. August versendet wurden abhanden gekommen waren. Man würde mir aber unverzüglich eine neue Brille zuschicken. Perfekt.
Am 01.Oktober wurde die neue Brille verschickt und wie es nicht anders sein sollte, stand am 02.Oktober der DHL Mann auf der Matte und brachte mir meinen Brillenbausatz. Richtig. Bausatz. Eins der "Nasendinger" fehlte. Es war auch nicht in der Verpackung. Zum Glück wurde ein Schraubenschlüssel mitgeliefert und Ersatz-"Nasendinger". Selbst ist die Frau.
Da ich ein ehrlicher Mensch bin, schrieb ich dies sofort dem Kundenservice und kurz drauf kam die Antwort, dass ich die nachgelieferte Ersatzbrille auch behalten dürfte. Herzlichen Dank. Allgemein war der Kundenservice immer sehr schnell mit ihrer Antwort. Ich habe wirklich nur ein paar Stunden warten müssen und die Antwort war da. Schnell und freundlich. So soll es sein.

Mit 4,7 von 5 in der Kundenbewertung liegt der Shop denke ich sehr weit vorne.

Jetzt zum Angebot!

Resume: Diese Brille wird definitiv nicht meine reguläre Brille ersetzen können. Als Ersatzbrille aber definitiv seine Dienste tun, so oft,wie ich meine Brille irgendwo verbummle.  

Gruß und Kuss und