London Part 3

by

Geld ausgeben in London.
Ist definitiv nicht schwer. Allerdings hatte ich zum einen mein nicht vorhandenes Geld und zum anderen meinen sowieso schon viel zu schweren Koffer im Hinterkopf. Da ich bis auf Unterwäsche, eine Hose, ein Kleid und ein Oberteil nichts mehr mit hatte und K. noch weniger ging es natürlich zu allererst einmal.. genau. Zu Primark. Frau braucht schließlich Auswahl in Koffer und Schrank.

Diese komische Tasche vom Eingang war binnen kürzester Zeit bis zum Anschlag voll und ich nicht mehr in der Lage sie zu tragen. Folglich zog ich sie einfach hinter mir her. Während man so durch die Gänge ging, flogen immer mehr Sachen in die Tasche, ohne großartig erstmal auf Preis, Material oder sonstiges zu achten. Aussortieren kann man auch später. Einzig Jacken und Mäntel wurden an Ort und Stelle anprobiert. Die waren mir zu schwer, sie auch noch mitzuschleppen.


Im Großen und Ganzen hat mich Primark doch ein bisschen enttäuscht, klar, sie haben viele tolle Sachen und ich hätte weitaus mehr mitnehmen können, aber der Großteil war doch wirklich nicht zu gebrauchen. Das galt vor allem für Schuhe. Kleberänder. Schlecht vernäht. Schreckliches Material. Aber was will man von 15€ Schuhen auch erwarten? Wobei die 15€ Treter von Deichmann von weitaus höherer Qualität sind. Ein Paar schwarze Plimsoles für 2GBP gab es dann allerdings doch. Bei dem Pries kann man nicht viel falsch machen und noch sind sie nicht auseinander gefallen, obwohl sie schon nass geworden sind. Toi, toi, toi.

Wo ich allerdings zugeschlagen habe, waren die Strumpfhosen. 3GBP für 3 Strumpfhosen kann so schnell keiner nachmachen. Vor allem bin ich froh, endlich Blaue gefunden zu haben. Meine letzte blaue Strumpfhose war von Galeria Kaufhof, kostete 10€ und hielt auch nicht länger als irgendwelche Billigstrumpfhosen. Der erste Weg führte allerdings in die Waschmaschine. Die Dinger stanken fürchterlich.

Im Großen und Ganzen gab es eine Menge Schmuck und noch mehr Strumpfhosen, eine Schlafanzughose, Gürtel, Dufflecoat, Schuhe, Cardigan, 2 Leggins und eine einfache graue Tasche, weil ich meine nicht mit hatte und ohne Handtasche bin ich nur ein Stück Mensch.
Wobei die Taschen dort wirklich zu wünschen ließen. Nichts was mir auf anhieb ins Auge stach und irgendwelche Plastiklacktaschen wollte ich dann auch nicht haben.


Nach Primark haben wir noch alle anderen gängigen Shops abgegrast. Topshop, Miss Selfrige, Monsoon, New Look, Accessorize, H&M und mit Sicherheit noch einige viele mehr, die mir jetzt  nicht einfallen.
Was ich eigentlich "vorneweg" noch anmerken sollte, ich hasse es mit Freunden shoppen zu gehen. Ich gehe immer alleine. (Ausnahme ist meine Mama.) Klar gehe ich auch mit Freunden in die Stadt, aber "richtig" einkaufen geh ich nur alleine. Anders hab ich keine Ruhe.

Bei Topshop hat mich dann auch nicht sehr viel angesprochen. Außer Schmuck. Da hätte ich mich überall mit eindecken können. Dumm nur, dass ich so gut wie keinen Modeschmuck trage. Ein Coat/Cape war mir mit 110GBP etwas zu teuer, auch weil es/er diese Camelfarbe hatte, die mir nicht wirklich gut steht.

Als wir dann auf dem Rückweg einen MAC Counter passierten, konnte ich nicht anders und patschte erstmal mit meinen Fingern in den Lidschatten herum. Vor einiger Zeit sah ich bei Youtube ein Video mit dem Lidschatten "Club" und da ich weiß, dass Mac in der UK billiger ist, kaufte ich mir meinen ersten Mac-Lidschatten in einem Anflug von Wahnsinn. Habe ihn letztens ausprobiert und wurde prompt gefragt wo ich denn das Veilchen her hab. Ha Ha -.-  Soviel zu meinen Schminkkünsten.
Aber er ist echt schön. Braun und schimmert grün.
Bei Accessorize habe ich eine geschlagene halbe Stunde vor den Headbands gestanden und konnt mich nicht entscheiden. Im nachhinein ärgert es mich schon ein bisschen, dass ich nichts mitgenommen habe, denn es war größtenteils wirklich billiger, als hier. Gleiches gilt auch für H&M. Mache Sachen dort waren einige viele Euros billiger, es gab aber auch Sachen die gleich viel gekostet haben oder auch teurer waren. Jetzt werde ich mich die Tage wohl mal zu meinen Bastelladen begeben und selber machen.

Gruß und Kuss und