Die Geschichte vom Jäger und Sammler

by

Schon vor Urzeiten wurde festgelegt, dass das männliche Geschöpf vor allem Jäger aber auch Sammler ist, während Frau die Höhle sauber macht, die Kinder versorgt und Essen kocht. Im laufe der Jahrhunderte hat sich alles ganz schön verändert und mittlerweile kann auch Frau sich zur Sparte Jäger und Sammler zählen.
Eines schönen Septembermorgens ging Frau in die Stadt um sich für den kommenden harten Winter ein Paar schöne warme Felle zu ertauschen. Blechstücke und bunte Blätter gegen Fell. Welch gelungener Tausch. Auf dem Weg zu ihrem Fellverkäufer des Vertrauens passierte sie einen Berg Dinofellreste und konnte einfach nicht widerstehen sich zwei Stücke mitzunehmen.

Andere Frauen tragen sie schließlich auch. Und für ein buntes Papier, kann man da wirklich nichts falsch machen. Bei ihrem Fellhersteller des Vertrauens musste sie resigniert feststellen, dass ihre Füße für diese kleinen Mamutfelle einfach viel zu groß waren. Und nun? Man kann sich ja mal umgucken. Ein Berg Elefantenfell. Och nee. Ein Berg Affenfell. Heute nicht. Was ist das? Oh, Säbelzahntigerfell. Das sieht aber gut aus. Statt dem Mamutfell gibt es eben Säbelzahntigerfell, wollte Frau schon immer mal haben. Aber. Das Mamutfell gefiel Frau so gut, dass sie es unbedingt haben wollte. Was tun?
Ich bin gestern durch sämtliche Onlinefellshops gejagt, bis ich endlich dieses Mamutfell in meiner Größe gefunden habe. Zalando, Mirapodo, Goertz... und wie sie nicht alle heißen. Ich wollte diese Schuhe. Koste es was es wolle. Bei www.elbandi.de bin ich dann endlich fündig geworden. Da die Fotos dort nicht so pralle waren, hoffe ich jetzt einfach mal, dass es die richtigen Schuhe sind.
Heute morgen bekam ich dann eine email, dass Mirapodo den Schuh wieder in meiner Größe hat. Geduld ist eine Tugend. Aber nicht meine.


Gruß und Kuss und