Tapetenwechsel

by

Vor knapp einer Woche stand das Date letzten Freitag mit meinen alten Classmates fest und auch die Tatsache, dass wir dringend einen Tapetenwechsel bräuchten. Gesagt, getan. Gestern haben wir gebucht. Anfang September wird es für 3 Tage auf die Insel gehen.


Zuerst stand noch Berlin auf dem Zettel, aber da waren wir schon zu genüge. Wobei...? Nächste mal wieder. Mein letzter Besuch in London ist jetzt schon gut 7 Jahre her. Wir sind mit der Schule Freitags Abends hin, Samstags da und Sonntags wieder zurück gefahren. Queen, Madame Tussauds, Tower Bridge, Big Ben... etc und als wir zu Harrods wollten, wars kurz vor Zapfenstreich, die Türen zu und wir ohne Zeit. Allerdings dürften wir jeden Mecces mitgenommen haben. Da es kurz vor Weihnachten war, gab Mecces uns die einzige Gelegenheit mal hinzusetzen.


"Damals" noch mit uralter analog Kompaktkamera. Diesmal hoffentlich mit meiner DSLR.
(Wenn sie noch ins Gepäck passt, was ich doch sehr hoffe.)

Denn:
Wir haben ein kleines Problem. "Handgepäck reicht. Sind ja nicht lange da!" Schlafsack oder Bettwäsche, Handtücher, Klamotten (auch wenn vieles gekauft wird), Schminkzeug, Duschzeug, Schuhe, Kamera, Aufladegeräte, ... usw. Und das alles ins Handgepäck? 10kg darf es zwar schwer sein, aber wo bekomme ich jetzt eine Tasche mit 55 x 45 x 20 cm her, wo alles rein passt?

Wart ihr schonmal n London? Wo muss man neben dem ganzen Tourigedöns noch hin? Und vor allem, wer bis Stansted geflogen ist, wie seid ihr nach London rein gefahren? Bus oder Zug und was ist besser?

Gruß und Kuss und