Eine Treckerfahrt ist lustig eine Treckerfahrt ist schön...

by

"Die Kupplung richtig durschtreten sonst kannst du nicht schalten."
"Der Piepser hinten ist kaputt."
"Der zweite Gang zieht nicht richtig, du musst den ersten Gang richtig hoch ziehen."

Diese und weitere Anweisungen gab es Gestern von meinem Vater, als ich mich auf den Weg in seinem Auto nach Oberhausen gemacht habe. Das letzte mal, dass ich einen Diesel gefahren bin, war in der Fahrschule und das ist gut mehr als 3 Jahre her. Und auch die Tatsache, dass das Auto einfach nur Lang und Groß ist, ließ mich ein bisschen zögerlich an die Sache ran gehen.
Aber: Ich musste ja irgendwie nach Oberhausen kommen.
Nachdem ich für 2 Ausfahrten auf der A40 fast 20 Minuten, statt wie sonst 30 Sekunden gebraucht hatte, musste ein Masterplan her. Abgefahren. Mutter in der Firma abgefangen und die Kiste nochmal angeschmissen um bei Google Maps einen anderen Weg raus zu suchen. Klar, Mutter war nicht so begeistert. Wollte doch nach Hause, aber war tut man nicht alles für die Tochter.

Mit fast 40 Minuten Verspätung bin ich dann in Oberhausen angekommen und es ging ab richtung Centro. Bummel bummel bummel. Geld abholen. Bummel bummel bummel. Schnäppchen gemacht. Chinesisch gegessen. Mecces besucht. Kino. Ein typischer Marzipana und Isabella Blume Tag.

Dieses gute Stück fand ich für 3€ statt 15€ bai Castro und es durfte dann gegen halb 2 den Weg mit mir zu mir nach Hause antreten. ;)
Und oh wunder. Ich habe mich nicht verfahren. Absolut gar nicht. Allerdings begrüße ich es sehr, wenn die Versicherung es endlich auf die Reihe bekommt, dass ich wieder mit unserm Kleinen fahren darf. Trecker fahren macht keinen Spaß. :D

Gruß und Kuss und