Mobiles Internet ohne Grundgebühr

by

[Trigami-Anzeige]

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Herzlichen Dank auch, wofür bezahle ich denn die Grundgebühr, wenn sowieso nichts geht? Und meistens geht es dann nicht, wenn man auf eine wichtige Mail, seine Noten oder andere wichtige Dinge wartet.
Vor einiger Zeit bekam ich von einem großen Marktforschungsunternehmen den FONIC Surf Stick zum testen und ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas wirklich gebrauchen kann. Seit dem ist der Stick fester Bestandteil meiner Handtasche geworden. Das kleine Ding macht den Braten auch nicht mehr fett. Meine Handtasche platzt sowieso aus allen Nähten. ;)

FONIC hat es so geregelt, dass man den Stick entweder als Zusatz zu seiner normalen Internetverbindung nutzen kann. Einige Tage im Monat, wenn man außer Haus ist. Dann kostet der Tag 2,50€. Allerdings kann man den Stick auch als feste Internetverbindung nutzen und bezahlt hier ab dem 11. Tag durch den Kostenschutz gar nichts mehr. Insgesamt beläuft sich die Rechnung dann auf 25€ im Monat.Wobei, den ersten Tag bekommt man geschenkt.
Aufladen kann man das gute Stück wie eine Prepaidkarte entweder per Bankeinzug mit 10€, 20€, 30€ oder 40€. Oder man geht ein eine FONIC Verkaufsstelle und läd seine Karte manuell auf. Hier gibt es dann 20€ und 30€.

Was die Schnelligkeit betrifft, bin ich positiv überrascht gewesen. Gerechnet habe ich mit einer Modemverbindung und bekommen eine DSL Verbindung, die schneller ist, als mein lahmes Internet zu Hause. Der Stick surft mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mbit/s im O2 Netz mit den Mobilfunkstandards GPRS, UMTS, EDGE und HSDPA.
Da O2 vor einigen Jahren ihr Netz aufgerüstet hat, dürfte man mittlerweile überall Empfang haben. Ich hatte bisher selbst in der letzten Ecke Empfang. Anständigen Empfang.

Bis zum 30.04. bekommt man den Surfstick noch für 39,95€. Danach kostet er wieder 59,95€. Eine Investitionsüberlegung ist er definitiv Wert, denn man kann ihn auch ruhig mal Wochen nicht benutzen, ohne dass man etwas zahlt. Kompatibel ist er mit Win XP, 2000, Vista und auch Win7. Mac User können den Stick ab Mac OS 10.4 nutzen.
Einfach die Sim Karte freischalten, Stick in einen USB Anschluss stecken und der Spass installiert sich von alleine. Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Stick, wenn man außer Acht lässt, dass ich den PIN andauernd vergesse.. :D

Fassen wirs nochmal zusammen:
- 2,50 € pro Tag 
- Nie mehr als 25 € im Monat zahlen
- 1 Tag surfen inklusive.
- bis zum 30.04 nur 39,95€
- Keine Vertragsbindung. Keine Grundgebühr. Kein Mindestumsatz.
Gruß und Kuss und