Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

by


ich: Hallo!
Person: Guten Tag! Kann ich ihnen behilflich sein?
ich: Jop! Ich habe diese Woche ein neues Handy, zwecks Vertragsverlängerung, zugeschickt bekommen und sollte auch eine neue SIM-Karte dazu bekommen. Montag kam das Handy an, allerdings keine SIM Karte. Jetzt wollte ich fragen, ob die Karte noch kommt oder ob die vergessen wurde.
Person: *pampig* Wieso bekommen sie eine neue SIM Karte? Bei Vertragsverlängerung bekommt man nur ein neues Handy!
ich: Ja, das weiß ich. Doch als ich den Vertrag abgeschlossen habe, meinte ihre Kollegin, dass ich die Karte nicht bräuchte und sie sozusagen wegschmeißen kann. Da ich sie allerdings doch brauche, bräuchte ich eine neue.
Person: Welche Kollegin. Die da? *hinzeig*
ich *verwirrt*: Joar, könnte sein. Es ist fast zwei Jahre her.
Person: Ja, wir sind hier aber nur 2 Frauen. 
ich: Dann könnte sie das gewesen sein. Was ist denn nun mit der SIM Karte? 
Person: Ja, ich guck dann mal im PC.
*rübertapper*
Person: Ich brauche ihre Handynummer.
ich: 0162.... blabla
Person: Ja nö, sie kriegen keine. Hier steht nichts im PC.
ich: Hmm. Blöd. Können sie mir dann eine schicken?
Person: Kann ich machen. Und sie haben wirklich keine?
ich: Nein. Ich sollte sie ja nicht benutzen, also habe ich sie weg getan.
Person: In den nächsten 4-5 Werktagen kommt dann eine scharfe Karte.
ich: //scharf? oh!// Danke schön. Tschüüühüüüss.
Person: Tschüss!

BÄM!


Nicht wort wörtlich, aber sinngemäß. 
Letzte Woche Freitag war ich in meinem zweiten Zuhause dem Vodafoneshop um -wie ihr oben lesen könnt- nach der SIM-Karte zu fragen. Ich wurde noch nie so ätzend und unfreundlich behandelt. Beide Trullas in diesem Laden sind zu nichts zu gebrauchen.
Kann mir mal einer verraten, warum Frauen -fast- immer pampig und unfreundlich sein müssen?
A. und ich haben uns letztens über dieses Phänomen unterhalten und ich scheine nicht die einzige zu sein, der das aufgefallen ist.
Sie erzählte mir von ihren Erlebnissen mit der Polizei, wenn sie mal wieder angehalten wurde. Männer konnte sie meistens um den Finger wickeln und weiter fahren ohne irgendwelche Faxen und Konsequenzen. 2 Minuten und alles ist wieder gut.
Steht allerdings eine Polizistin am Straßenrand und winkt mit der Kelle, konnte sie sich immer auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Dann wird neben den Papieren auch noch das Auto kontrolliert oder sie muss "Pusten". Alles Schikane. "Wer hat den Längeren und so!" ;)


Im Zug bekomme ich immer zu viel, wenn ich schon eine Frau sehe, die kontrolliert. Der ein oder andere Mann hat mich auch schon mal schwarz weiter fahren lassen. Von einer Geschlechtsgenossin kann man sowas nicht erwarten. Letztens wurde ich "freundlich" darauf aufmerksam gemacht, dass mein Personalsausweis abgelaufen sei. Ach nee. War ne ganz schnelle. Hab ihr dann meinen Führerschein angeboten. Wollte sie aber nicht haben.

Und auch wenn ich vor einigen Jahren Alkohol kaufen wollte. Wer wollte den Ausweis sehen? Genau! Die alte Schnäpfe an der Kasse. Mittlerweile ist es nicht mehr so, aber wenn ich ne Frau an der Kasse sitzen seh, halte ich zur Sicherhheit immernoch meinen Autoschlüssen in der Hand und wedel ihr damit vor der Nase herum. Den Herren der Schöpfung war das größtenteils egal. 


Die einzige Frau die wirklich cool drauf war, war eine beim Arcor/mittlerweile Vodafone Kundenservice (kaum zu glauben, dass die bei Vodafone nette Frauen haben), als ich da wieder angerufen habe, weil unser Internet mal wieder nicht funktionierte. Die hat mir dann auch wirklich alles für Blonde erklärt und war nett und freundlich. Und weil ich nett und freundlich bin, habe ich ihr das auch am Ende des Gespräches gesagt. 

Ich hab noch hunderte solcher Beispiele.


Hattet ihr auch schonmal begegnugen mit dem Monster, "Frau"!?


Gruß und Kuss und