Fix und alle.

by

Wenn es schon mit zwingen nicht funktioniert, muss ich mich eben bestechen!
"Wenn du die Prüfungen gut überstehst und ein gutes Gefühl hast, darf du dir ein Paar Schuhe bestellen." So sprach das Engelchen auf meiner Schulter. Wo ein Engelchen sitzt, ist auch das Teufelchen nicht weit. "Ach, wenn du nichts bestehst, dann kaufst du dir die Schuhe eben aus Frust."
Na toll, selbst meine gespaltene Persönlichkeit kann mich nicht dazu motivieren zu lernen. Eine Studivz Gruppe besagt: "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe." Wie wahr. Jetzt schreibe ich allerdings in 2 Stunden Businesspläne und bin mir nicht wirklich sicher, ob ich alles weiß. Wie ich mich kenne, ist sowieso alles weg, sobald ich die Prüfung vor der Nase liegen habe. Also, was tun? Gestern Abend beim  wiederholen ging schon eine Packung Traubenzucker drauf, damit sich vielleicht die ein oder andere Information an der Glucose fest hält und den Weg Richtung Kopf findet. Heute habe ich bis jetzt eine halbe gefuttert, damit mein Kopf gar nicht erst auf die Idee kommt, auf Sparflamme zu laufen. Das faule Stück da oben, klinkt sich gerne mal aus und lässt mich mit allem alleine.
Entschuldigt dieses Wirrwarr, ich bin fix und alle mit den Nerven. Btw. mein Vater bekam früher von seiner Mutter Beruhigungspillen oder Valium, weil bei ihm vor Prüfungen noch weniger ging, als bei mir.