Reisefieber

by

Was macht man, wenn man den einen Flug bezahlt hat? Genau, die Suche nach neuen Domizilen beginnt. So geht es mir grade. Die Tage werde ich nach Dublin fliegen, doch gedanklich bin ich mal wieder in London und Barcelona unterwegs. So wie eigentlich das ganze Jahr über. Beide Städte durfte ich mir schon ansehen, London sogar einige male mehr.
Aber eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, wo es als nächstes hin gehen muss. Die Tatsache, dass ich dieses Semester eine Menge Leerlauf habe, bringt mich leider auf die ungünstigsten Gedanken. Rom, Lissabon, Danzig, Stockholm, Paris... ich komme. Am liebsten jetzt und sofort und alle auf einmal. Plätze außerhalb Europas mal ganz außen vor gelassen. Die Liste ist unendlich lang. Vielleicht sollte ich es machen, wie Miss Fille De Fleur und mir jeden Monat eine neue Stadt angucken. Dass ich alle Anbieter kenne, versteht sich natürlich von selbst. Hier zum Beispiel bin ich Dauergast und verfolge die Angebote. Vielleicht bin ich vor meinem 30. dann mit Europa fertig.
Dieses Gefühl, wenn das Flugzeug Gas gibt, man in den Sitz gedrückt wird, der Magen in die Hose rutscht und plötzlich Menschen, Autos und Häuser winzig klein werden. Ich liebe es. Ich liebe alles am Fliegen. Inklusive Flugzeugfraß, ewiges Warten, schreiende Kinder und volle Flughäfen. Entschädigt werde ich mit der Aussicht. Koste es, was es wolle. Der Fensterplatz ist mein. Die Bilder sind auf dem Flug von Barcelona nach Hause entstanden und ich habe tatsächlich die zwei Stunden komplett am Fenster gehangen und raus geguckt, da wir Glück hatten und nicht viele Wolken unterwegs waren.

Mein "Window-Online-Shopping" Konsum ist mittlerweile fast komplett einem "Window-Flüge-Shopping" gewichen. Ich klicke mich wie bei Wikipedia von einem Angebot zum nächsten, in der Hoffnung, doch mal, über das ultimative Schnäppchen für eine Weltreise zu stolpern. Wie man sieht, bin ich noch nicht fündig geworden. Ich sitze noch hier.

Habt ihr schon Urlaub für dieses Jahr gebucht? Wo gehts hin?

Gruß und Kuss und