Dufte: Seife von Lush

by

Seife, Seife, Seife die Zweite. Vor Ewigkeiten habe ich mir das erste mal Gedanken darüber gemacht, Seife und festes Shampoo zu benutzen. Et voila. Ich benutze sie tatsächlich. Im Oktober kaufte ich Oma Blume das obligatorische Stück Weihnachtsseife, welches sie sofort bekam, ich beschenkte mich selbst mit der Rock Star Seife (vorne, pink) und ließ mir auch sofort ein Stück festes Shampoo zum testen mitgeben. Wenn man mal von der grandiosen Tatsache absieht, dass ich nach dem Duschen wie ein Lush Store rieche, riecht auch mein Badezimmer dauerhaft unverschämt gut, weil die Stücke offen herum liegen habe. Der Lush Geruch ist vielleicht nicht jedermanns Ding, aber meins total. 
Mr Punch - Rock Star - Godiva - Karma Komba

Getestete Shampoos von mir, waren jetzt Seanik (blau, aufgebraucht), Godiva (gelb) und Karma Komba (Grün). Das Blaue gibt eine ganze Menge Volumen. Und das ist noch untertrieben. Das Godiva ist Shampoo und Spülung in einem und für die ganz Faulen unter uns. Allerdings mit Kakaobutter und Kakaobutter ist was? Fett. Ich kann es nicht so oft benutzen, meine Haare brauchen nicht so unfassbar viel Fett, das können sie gut alleine. Das Grüne riecht nach Patchouli und soll Haare entzotteln. Mittlerweile habe ich auch das getestet, aber das Blaue ist und bleibt definitiv mein Favorit.

Kommen wir zur Seife. Die liebe ich mittlerweile heiß und innig. Was mir da aufgefallen ist: Wenn ich sie regelmäßig benutze, statt egal welchen Duschgels, ich brauche keine Bodylotion mehr. Und wir erinnern uns, ich bin jetzt alt, meine Haut braucht Pflege. Normale Duschgels zerstören den natürlichen Schutzmantel der Haut und wir machen es nicht besser, wenn wir sie immer wieder eincremen. Man sieht es am Gesicht. Wer kommt im Gesicht mittlerweile ohne Creme aus? Die Seifen von Lush sind weniger aggressiv und nach einigen malen der Benutzung, konnte ich mir tatsächlich die Eincremerei schenken.

Und handlicher sind sie ohnehin. Mit nach Dublin sind sie nämlich auch gekommen und passten in eine Filmdose. 

Habt ihr schon mal feste Produkte ausprobiert? Wenn ja was und wie wars? 
Gruß und Kuss und