Blogmas #4: Weihnachtsfilmfavoriten

by

Hohoho, heute hat sich doch noch ein bisschen Weihnachtsfeeling auf den Blog verirrt. Auch wenn ich nicht der größte Freund von Weihnachten und dem ganzem Spektakel drum herum, die Rosinen picke ich mir natürlich doch heraus. Nämlich im Bett sitzen, Tee trinken und mich von den ein oder anderen Weihnachtsfilmen und Serien berieseln lassen. Leider ist das Weihnachtsprogramm in den letzten Jahren verdammt mies geworden, trotzdem sehr ihr hier meine beiden Weihnachtsfavoriten.

Ersteren kennt vermutlich jeder. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist der Weihnachtskultfilm schlechthin. Als absoluter Märchen-mit-Happy-End-Fetischist werde ich auch um diesen Film nicht herum kommen. Schon allein wegen Schloss Moritzburg nicht. 
Und weil ich super bin, habe ich euch mal einige(!!!) Sendetermine rausgesucht:

• 22.12., ARD, 16 Uhr • 24.12., ARD, 11 Uhr • 24.12., WDR, 14.15 Uhr • 24.12., SRF 1, 15.30 Uhr • 24.12., Einsfestival, 20.15 Uhr • 24.12., rbb, 21.15 Uhr • 25.12., Einsfestival, 06.50 Uhr • 25.12., NDR, 10.25 Uhr • 26.12., rbb, 9 Uhr • 26.12., MDR, 17.25 Uhr • 01.01., SWR, 10.50 Uhr •


Der andere Film, ist mein absoluter Weihnachtsklassiker-Lieblingsfilm. Das 10. Königreich ist eine Märchenfilm-Reihe aus dem Jahr 2000. Die Reihe besteht aus fünf Teilen und kam früher immer zu Weihnachten. Ich habe sie früher immer zusammen mit meinem Vater geschaut und hoffe jedes Jahr, dass der ein oder andere Sender begriffen hat, wie toll die Filme sind. Fehlanzeige. Die letzten Jahre wurde daraus leider nichts. Die DVD Box hat und kostet auch immer noch über 70 Euro, was einfach nicht drin ist, allerdings wurde jetzt eine neue Auflage raus gebracht, für um die 10 Euro, bei der die Filme auf drei DVDs gequetscht wurden. Ich freu mich. 

Was sind eure Weihnachtsfilme? Sissi? Kevin allein zu Haus? 
Gruß und Kuss und