New in: Miss Turtle

by

Manchmal muss man mich zu meinem Glück zwingen. Wirklich. Letzte Woche wurde ich ein Jahr älter und auf die Frage: "Was wünscht du dir?" "Auswandern!" zu antworten ist nicht das, was alle hören wollten. Dummerweise hatte ich meiner Oma kurz vorher von einem Pandoraarmband erzählt, um das ich schon seit Monaten herum schleiche, aber einfach zu geizig war, es zu kaufen. Um wieder den Bogen zum Anfang zu bekommen, meine Oma drückte mir ihre Kreditkarte in die Hand, mit den Worten: "Du kaufst dir jetzt dieses verdammte Armband. Wenn ich mal sterbe.... usw." Immer kommt sie mit dem "Wenn ich mal sterbe...."-Argument, wenn sie ihren Willen nicht kriegt. Was soll man dagegen schon sagen?


Ich schlich also in die Stadt und sage herzlich Willkommen zu meinem 6. Armband überhaupt. Und ich liebe es. Einfach und irgendwie. Und das schöne ist, ich kann es immer tragen, ohne dass es großartig schnell vergammelt. Meine Antipathie gegen Modeschmuck ist mittlerweile nichts neues mehr. Die Schildkröte ist auch neu, die anderen Anhänger hingen vorher an meiner nie getragenen Pandora-Kette.

Jetzt zu euch: investiert ihr lieber 60e in ein "echtes" Schmuckstück oder geht für das Geld zu H&M, Primark und Co und macht euch da die Taschen voll?
Gruß und Kuss und