Wanted: die perfekte Handtasche

by

Eigentlich darf man das gar nicht laut sagen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe ein Handtaschenproblem. Nachdem ich meine Lieblings-Uni-Allroundtasche endgültig ruiniert habe, indem ich ein Päckchen Butter in ihr, auf der Fußbodenheizung, vergaß, muss ich mich jetzt dringend mit der Anschaffung einer neuen Beschäftigen. Es gibt da allerdings ein Problem. Taschen kaufen, hat für mich was von Hosen kaufen. Es ist Hass. Zu groß (haha), zu klein, falsche Farbe, falsche Form, fehlende Fächer, billig verarbeitet, dumme Farbe.. usw. Also habe ich mich fürs erste mal auf die Onlinesuche begeben. Nachdem ich die letzten 6 Wochen lediglich meinen Schreibtisch gesehen hab, muss man an die Shoppingsache langsam heran treten.

1. Adidas - 2. Gola - 3. ASOS - 4. ASOS - 5. Pieces - 6. Adidas
Wie schon bei der Suche nach dem perfekten Winterschuh (den ich natürlich nicht gefunden habe), habe ich auch hier wieder einige Kriterien an die neue Tasche.
1. Stabilität ist das A und O. Wenn ich ein halbes Dutzend Unibücher mit mir herum schleppe, kann ich keine billigen Henkel und Reißverschlüsse gebrauchen, die in null Komma nix reißen und kaputt gehen. 2. Wenn wir schon beim Thema Unibücher sind, vermutlich sollte die Handtasche die Größe eines Koffers haben, damit ich auch all meinen Unrat darin verstauen kann. 3. Eigentlich sollte sie Schwarz sein. Oder Türkies. Oder Braun. Aber schwarze Taschen werden definitiv bevorzugt. Soll schließlich zu allem passen. 4. Ich will sie umhängen, wenn ich im Bus stehe oder auf dem Fahrrad hock, aber ich will sie auch in die Hand nehmen können. Keiner will bei 30° irgendwas auf dem Rücken haben. Also, Henkel und Schulterriemen. 5. Eigentlich sollte sie mit einem Reißverschluss zu gemacht werden können. Ich muss nicht jedem meine Müllhalde offen präsentieren. 6. Ansonsten gehöre ich wohl mittlerweile zum alten Eisen und Tasche Nummer 2 gehört eigentlich nicht mehr in meine Zielgruppe.

Meine Favoriten sind 3 und 6! Und eigentlich auch 4. Aber drei und vier lassen sich oben nicht schließen und würden damit theoretisch auch wegfallen. Ach, ich bin mal wieder völlig überfordert.

Was denkt ihr und wo kann man noch gut nach Handtaschen gucken?
Gruß und Kuss und