SOS, Handynotfall.

by

Wie wir alle wissen, habe ich vor nicht all zu langer Zeit mein Handy geschrottet, bzw es hat Selbstmord begangen. Weg ist es. Mittlerweile träume ich von neuen Handys, ich klebe an jedem Schaufenster mit irgendwelchen Handys fest, selbst bei Vodafone. Man könnte es als Entzugserscheinungen im fortgeschrittenen Stadium beschreiben. Es wird so langsam akut.

Neben fehlendem Geld sind Entscheidungsschwierigkeiten die derzeit wohl größte Hürde, die ich nehmen muss. Mal ernsthaft, habt ihr mal 'Handy' bei Amazon eingegeben? Da kommen 1,2 Mio. Ergebnisse. Gut, das meiste davon ist irgendein Zubehör, aber trotzdem. Die Auswahl ist einfach viel zu groß. Also muss selektiert werden.
Was will ich nicht? Ich will keine Tasten, ich will kein Nokia, ich will kein Handy, dass ich nicht kenne. Es soll nicht zu klein sein. So langsam werde ich alt und meine Augen sind nicht mehr die Besten.
Schnell war eigentlich klar, dass es entweder was von Samsung oder was von Apple sein wird. Ich hatte schon zwei Samsung Handys und sie funktionieren auch nach Jahren noch. Zwar mehr schlecht als recht, aber sie funktionieren. Was man von meinen bisherigen Nokias nicht behaupten kann.
Was will ich eigentlich? Es muss hübsch sein. Es sollte eine anständige Kamera haben. Es muss WhatsApp können. Ich will so wenige Knöpfe wie möglich. Ich will nicht, dass ich jetzt schon wieder für seinen Nachfolger anfangen muss zu sparen, es soll also von guter Qualität sein.
Das können eigentlich beide. Wenn man davon absieht, dass das Samsung aus Plastik besteht.

Außerdem gibt es das Samsung nur in Blau und Weiß. Ich will aber schwarz. Und fürs iPhone gibt es schönere Hüllen. Ihr merkt schon, ich achte total darauf, was die Dinger können.
Ginge es nach mir, würde ich mir ja das iPhone 3GS kaufen. Das ist von allen am Hübschesten. Da rieten mir jedoch viele von ab, die Ahnung von Technik haben, es würde mit den aktuellen Updates zu langsam werden.
Der Pluspunkt vom Samsung ist allerdings, dass ichs vermutlich öfter runterschmeißen kann, als das iPhone. Wenn ich so an meine alten Samsung Handys denke, die sind schon auf Konzerten mehrere Reihen nach vorne geflogen, der Lack splitterte ab, aber sie funktionierten noch immer.
Der aber wohl größte Pluspuntk für das iPhone ist allerdings, dass ich mit meinem iPod und dem MacBook absolut glücklich bin. Es funktioniert alles einwandfrei und das ist auch das Argument, dass mich sehr stark zu Apple zieht.

Es ist die gleiche Entscheidung, wie zwischen Canon und Nikon. Beides super Teile, es kommt einfach aufs Gefühl an.

Was würdet ihr kaufen? Was habt ihr fürn Handy? Zufrieden? Gibts irgendwelche ausschlaggebenden Argumente, gegen oder für eins der Telefone? Ich bin total verwirrt. HILFE!!!
Gruß und Kuss und