Geheimtipp: The Secret Circle

by

Ich finde Serien toll. Sehr toll sogar. Und wenn die Handlung dann auch noch ansatzweise interessant ist, bin ich glücklich. Und da ich eigentlich relativ anspruchslos bin, kann man mich auch sehr schnell zufrieden stellen. Ein paar schöne Kleider, ein paar nett anzusehende Menschen, vielleicht sogar ein bisschen Zauberei oder Übernatürliches und hex hex... Fräulein Blume kann sich einen ganzen Tag um die Ohren schlagen mit nichts tun außer eine Folge nach der Anderen zu gucken.

So geschehen am Montag. Ich klickte ausversehen auf ein Video bei Youtube und ich hatte meine Pläne für den Tag über Bord geschmissen. Der Grund ist eine Serie, die grade frisch in Amerika angelaufen ist.

The Secret Circle


Die Handlung ist noch relativ Überschaubar. Cassies Mutter stirbt, sie zieht zu ihrer Oma und das Spektakel beginnt. Sie erfährt, dass sie eine Hexe ist, dass sie mit fünf Anderen einen Zirkel bildet und gegen das Böse kämpfen müssen. Zur Zeit sind sie noch in der Phase des Lernens und Beherrschens ihrer Hexerei. Ich denke, sollte die Serie in Amerika gut laufen und mehr Staffeln in Auftrag gegeben werden, dann wird es genau so verwirrend wie bei True Blood oder Vampire Diaries. Mehr Dämonen, mehr Böses, irgendwann können sie fliegen und dann wird es mir zu "unrealistisch". Aber zur Zeit ist noch alles gut und einen Blick ist es definitiv wert.

Gruß und Kuss und