Gut riechen muss es!

by

Geruchsfetischisten aufgepasst! Nicht nur Verpackungen und versprochene Wirkungen lassen mich unvernünftig werden, was die Kauferei angeht, auch Gerüche. Ich gebe zu, mein Geruchssinn ist Vererbungsbedingt nicht sonderlich gut ausgeprägt. Ich bin immer die Letzte, die irgendwas riecht, was aber nicht unbedingt nur ein Nachteil ist. Nach der Verpackung wird bei jedem Produkt erst einmal der Geruch gecheckt, bevor das Interesse auf das Schild wandert, um zu gucken was denn überhaupt drin ist. In den vergangenen Monaten habe ich so meine Geruchsfavoriten ausfindig gemacht.
1. Moroccan Rose: Eigentlich hatte ich "mein" Prafüm schon gefunden. Zumindest, bis ich diesen kleinen durchsichtigen unscheinbaren Flakon bei The Body Shop rumstehen sah und eine Nase voll nahm. Es riecht nach einem großen Feld Rosen. Sehr intensiv, aber der Geruch verfliegt auch ziemlich schnell. Und sollte eine Rose mal einfach nicht riechen wollen, bekommt sie einen Spritzer Geruch aus der Flasche. 

2. Jovan Musk Oil: Irgendwann fand ich irgendwo mal eine Probe dieses Dufts, welchen ich dann auch zu jeder Tages und Nacht Zeit mit mir herum trug. Jovan wird jetzt seit über 70 Jahren vertrieben und von mir aus kann es noch gerne einige Jahre mehr vertrieben werden. Kaufen kann man es bei dm und wirklich teuer ist es auch nicht. 

3. DeoDry - Fresh & Floral: Eigentlich war es ein Spontankauf. Wir stehen im The Body Shop, es musste noch schnell ein Deo her, weil es zu dieser Zeit eine Aktion gab und weil Rosa immer gut riecht, hab ich die anderen beiden Deos gar nicht mehr beachtet. Und auch hier riecht es wieder stark nach Rose. Allerdings, wie der Name schon verrät ein bisschen frischer als das Parfüm oben. Den Namen Deo hat es sich jedoch nicht wirklich verdient. Wenn man den ganzen Tag nur herum sitzt und nichts tut, ist es gut, bei mittelmäßiger Anstrengung versagt es dann doch. Aber es riecht gut. 

4. Japanese Cherry Blossom: Dies ist ein typischer Fall von, erst die Verpackung sehen, dann mal gucken wie es riecht, och und was ist das eigentlich? Eine Handcreme. Riecht gut. Sehr gut. Wonach?  Keine Ahnung. Aber riecht wirklich gut. Und vor allem tut sie auch das was sie soll. Meine Bauarbeiterhände pflegen. Innerhalb von einigen Minuten ist sie fast komplett eingezogen und man muss nicht erst ewig lange warten, bevor man wieder seine Umwelt anfassen kann, ohne überall fettige Fingerabdrücke zu hinterlassen. Auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat. The Body Shop hats echt drauf. 

5. Vino SPA Bianco: Auf diese Creme kam ich tatsächlich erst durch den Geruch. Mutter Blume roch eines Tages ziemlich gut und beim nächsten Real Einkauf nahm auch ich mir eine Tube Handcreme mit. Man kann ja nie genug davon haben. Drauf steht, sie besteht aus Traubenkernöl, und wenn man es einmal weiß könnte man in der Tat auf die Idee kommen, sie rieche nach Trauben. Einziehen tut sie innerhalb von drei Stockwerken. Wenn ich mir die Creme im 4. Stockwerk auf die Hände schmiere ist sie im Erdgeschoss eingezogen. 

6. Pur Désir de FLEUR D'ORANGER: Nein, nicht noch eine Handcreme. Eine Körpermilch und zwar von Yves Rocher und ich liebe Yves Rocher dafür. Schließt mal die Augen (also gleich, nicht jetzt - lesen!) und dann stellt ihr euch eine unbefestigte Straße in Spanien vor. Es ist ziemlich warm, der Weg führt durch Obstplantagen, die Sonne geht langsam unter und ihr habt einen super Ausblick, ganz egal wohin. Genau so riecht das. Einfach nach Urlaub und Sonne und einer Finca und Orangen. Angeblich soll sie Feuchtigkeitsspendend sein, allerdings merke ich nichts davon. Aber sie riecht gut. Wirklich gut und sie wird immer wieder nach gekauft. 

Allerdings kommt jetzt das große ABER: Ich habe mir die Sachen alle mal bei Codececk.info angesehen und die Handcreme von Aldo Vandini, ebenso wie die Körpermilch von Yves Rocher beinhalten Palmöl. Um Palmöl herzustellen wird massig an Regenwald gebraucht und dieser hat bekanntlich eine andere Funktion. Die Handcreme von The Body Shop "könnte" Palmöl enthalten und die anderen 3 Sachen erhalten grünes Licht.
Meine Favoriten sind auf jeden Fall die Körpermilch von Yves Rocher und das Deo von The Body Shop.

Gruß und Kuss und