Je höher desto besser...

by

.. oder nicht?
Ich mag Schuhe. Sehr. Sie sind eine wirklich tolle Erfindung. Es gibt so viele Schuhe. Turnschuhe, Ballerinas, Wedges, Peeptoes, Sandaletten, Stiefel und Pumps und wahrscheinlich noch eine ganze Menge mehr. Es gibt Blockabsätze und Pfennigabsätze. Es gibt viel Absatz und wenig Absatz. Und um Letzeren geht es jetzt. Den Kitten Heel. Miss BaBÄM machte sich vor einiger Zeit über DIESES Bild "lustig". Oder verspottete es; wie auch immer. Um genauer zu sein, war der Schuh incl. Miniabsatz unten rechts Thema des Hohns. Seit dem spukt mir dieses Thema nun im Kopf herum und ich muss das Chaos jetzt "geordnet" zu Blog bringen.


Laut Definition darf sich ein Absatz Kitten Heel schimpfen, wenn er eine Größe zwischen 3,5cm und 5cm hat. Letztens kam ein Görtz Newsletter und beim stöbern fielen mir die vielen neuen "kurzen" Absätze auf. Auch Zalando und Buffalo bekamen eine Fuhre Kitten Heels, wobei diese bei Buffalo auch mit 6cm gehandelt werden. Ich weiß nicht, ob mir das nur so vor kommt, oder ob dieses Frühjahr tatsächlich weniger Absatz getragen wird. Was mir allerdings nicht passt, die meisten Schuhe sind vorne spitz und damit kann ich mich irgendwie noch nicht anfreunden. Ansonsten könnte ich mich allerdings schon mit dieser Höhe Absatz anfreunden. Ballerinas sind ja wirklich eine wunderbare Erfindung, lassen das Bein aber bei manchen wirklich abrupt enden und das Gehen ähnelt manchmal auch dem Gang einer Ente. Als hätte man Flossen an. Platsch, platsch, platsch.

Und auch Anna Saccone hält so ein Schühchen in die Kamera.
Ich für meinen Teil werde demnächst wohl mal einen Görtz stürmen und mir die kleinen Absätze angucken.


Top oder Flop?

Gruß und Kuss und