Welche PET Flasche zieh ich denn heute an?!

by

Vor einigen Tagen kam bei Pro7 eine Reportage über unsere PET Flaschen. Die Flaschen, die einfach im Müll landen. Mir war schon immer klar, das Polyacryl, Polyester, Polyamid...etc. quasi irgendwo "Plastik" ist, aber so richtig bewusst wurde es mir erst, bei dieser Doku. Sämtliche Flaschen, werden nach China verschifft, denn dort ist es zum einen billiger sie einzuschmelzen und zum anderen, werden aus diesen Flaschen dort sofort Klamotten hergestellt.

So, was will die Alte jetzt? Ich habe zur Zeit das gleiche Gefühl, wie nachdem ich "Skinny Bitch" gelesen hatte. 'Damals' wollte ich partout keine Milchprodukte mehr essen und jetzt will ich keine Plastikflaschen anziehen. Beides läuft darauf hinaus, dass man nichts mehr kauft, und nichts mehr zu essen hat. Ich finde einfach, dass die Sachen aus "Plastik" sich nicht so gut und oft waschen lassen, wie die Sachen zB aus Baumwolle. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Es ist kalt. Ich will einen Pulli. Einen schönen, langen, großen, warmen, tollen Pullover. Und er soll nicht aus Plastik bestehen. Sämtliche "Billigmarken" habe ich jetzt durch und bin wie erwartet nicht fündig geworden. Nichts destrotz brauchte ich hier für meine Pampa irgendwas warmes, denn um 23h gehen hier nicht nur die Laternen aus, nein, auch die Heizung. KALT. Die Suche nach DEM perfekten Pullover wird wahrscheinlich eine Jahresaufgabe. Aber ich werde nicht aufgeben. Das einzige, was bei mir fake sein darf, ist Pelz. Allerdings verzichte ich lieber auf Fake Pelz, bevor ich mir dieses meistens wirklich schrecklich aussehende falsche Zeugs anziehe.

Bei s.Oliver nahm ich mir dann eine Strickjacke mit. 100% Baumwolle. Made in Indonesien. 40€. Wehe sie hält nicht mindestens 2 Jahre.

Achtet ihr darauf, woraus die Klamotten bestehen, oder wird einfach das mitgenommen, was gut aussieht?
 
Gruß und Kuss und