Die Sache mit der Schüchternheit

by

Ich bin schüchtern! Das ist einfach so und wenn ich nicht stock besoffen bin, bekomm ich den Mund einfach nicht auf. Man stelle sich jetzt vor, zwei Menschen meiner Sorte, gehen mit 2 Menschen der gleichen Sorte, aber anderer Spezie weg um noch ein bisschen Spaß zu haben.

Jetzt ist es fast halb 6 und es ist nicht genug Alkohol geflossen, dass die 4 Menschen die unsichtbare Mauer überwinden konnten. Wir fragen uns jetzt, warum die 2 Menschen der anderen Spezie es so lange ausgehalten haben und selbst am Ende den Eindruck hinterließen, sie wären 13?! Wenn unser eins versucht mit der völlig überflüssigen Frage "Guckt ihr das Deutschlandspiel?!" ein Gespräch aufzubauen und einfach nichts kommt, warum haben die 2  Menschen der anderen Spezie nicht längst das Weite gesucht? Gentleman, oder etwa doch schüchtern?! Aber so schüchtern kann man einfach nicht sein. Vielleicht redefaul? Ich mein, schmeiß mir drei Worte hin und ich erzähle dir einen Roman. Die Hauptsache ist, dass du anfängst und nicht ich!

Gruß und Kuss und