Tapferes Schneiderlein

by

Gestern/Freitag ging es für mich mit Marzipana nach Oberhausen ins Centro. Und ich bin unglaublich stolz, dass ich ohne Navi hin und ohne Navi auch wieder zurück gefunden habe. Wollte ich meine Peter Fox Live-CD nicht gegen die Navi CD austauschen, das wummst im Auto so toll. :D Also musste es einfach ohne gehen. Bisher habe ich nämlich bei jedem Besuch einen anderen Weg genommen. Nachdem wir letztes Jahr New Moon im Kino gesehen hatten und ich nach 3 Stunden Kino im Stockdusteren nach Hause fahren musste, wäre ich fast als Geisterfahrer auf der Autobahn gelandet. Aber das ist eine andere Geschichte. 

•••

Vorgenommen habe ich es mir ja schon ein Weilchen, doch hier sabotieren mich alle. Entweder gibt es keinen Stoff, oder nur unglaublich hässliches oder unbrauchbares Zeug. Auf jeden Fall sind wir erst durchs Centro gestiefelt und haben einen Coffeecaramel Frappuchino mit chinesischen Nudeln gegessen und dann ging es noch in die Stadt in einen Stoffladen. Himmel. Ein Paradies. Ich hätte alles mitnehmen können. Hätte, hätte Fahrradkette. Habe mich dann für einen Blümchenstoff entschieden, welchen ihr im letzten Eintrag sehen könnt, und ein breites Gummiband.

Wieder zu Hause habe ich mir schnurstracks den Esstisch freigeräumt und mich breit gemacht. Mama hat sich unglaublich gefreut. Orkan Isabella Blume verbreitet wieder Chaos. Und dann ging es los.
Ein bisschen abstecken, ausmessen weniger. Alles Pi mal Daumen. Ich habe mir gefühlte hundert mal in den Finger gestochen mit diesen blöden Stecknadeln. Die Nähmaschine wurde noch nie so beschimpft wie von mir. Aber sie hat es mir auch wirklich schwer gemacht. Bis ich den Dreh raus hatte, wie der Faden nicht zu straff und nicht zu schlaff alles zusammen näht, verging wirklich einiges an Zeit. Aber ich bin fertig und man könnte es theoretisch auch anziehen. Allerdings ist irgendwas nicht so wie es sein soll, denn der Rock rutscht immer hoch. Wobei ich das bei allen meinen Röcken habe.


Gruß und Kuss und

PS: Jetzt weiß ich, wie sich Alice gefühlt hat, als sie von dem Großmachtrank getrunken hat. Man sieht die Füße nimmer scharf. Das sind übrigens auch meine neuen Klotsch'n, die ich letzte Woche Samstag gesehen hatte.