Hühnchencurry

by

Amiga machts vor. C. nach und das Schlusslicht bildet Frau Blume. Letzte Woche hat C. das gekocht und ich fands wirklich lecker. Habe dann für diesen Mittwoch alles eingekauft, was ich brauchte und mich vorhin ans kochen gemacht. Eine geschlagene Stunde habe ich nun in der Küche gestanden, Grünzeug geschnippelt und inne Pötte gerührt. Schmeckt!



Einkaufszettel:
eine rote Zwiebel -> 0,15€
3 Möhren -> 0,50€
eine Hand voll Kartoffeln -> 1,00€
2 Paprika -> 1,50€
Dose Kokosmilch (500ml/gr)-> 2,00€
Currypaste gelb/mild -> 2,50€
Hühnchenbrust (??) -> 5,00€
=====================
~~~~~ 13€ ungefähr ~~~~~~

Und dafür gibt es einen relativ großen Topf für 4 Personen. Ich habe das dummerweise für mich alleine gemacht und werde das morgen mit nach Hause nehmen und hoffen, dass es dann noch genießbar ist und meine Family es isst. Aber ich habe genug für heute.

Anleitung:
Zuerst mal Kartoffeln (hartkochend), das Gemüse und das Hühnchen in Mundgerechte Stücke schneiden. Danach werden die Kartoffeln gekocht. Dann das Hühnchen in einer Pfanne angebraten. Die Zwiebeln in einen weiteren  Topf geben und anbraten. Dazu dann schnellstmöglichst das Hühnchen, sonst brennts an. Wenn es brutzelt 1/3 der Kokosmilch dazu geben. Kochen lassen. Währenddessen 1 1/2 TL der Currypaste in die restliche Kokosmilch in der Dose geben und gut umrühren. Dann das Gemüse in den Topf zum Hühnchen geben und weiter rühren. Jetzt den Rest Kokosmilch dazu geben und weiter rühren. Alles ein bisschen köcheln lassen und wenn das Gemüse weich ist, die Kartoffeln dazu geben. Alles heiß werden lassen und FERTIG!

Gruß und Kuss und

PS: Sry, für die schrecklichen Handy Bilder, aber meine Kamera ist zu Hause.