Eine Buchcommunity als Online Buchhandlung

by

[Trigami-Anzeige]

Guten Tag ihr Leseratten, Lesemuffel und gelegenheits Leser. Weihnachten ist rum und damit ist jetzt endlich mal Zeit ein gutes Buch zu lesen. Oder auch 2. Oder 3. Ein paar Tage sind ja noch Zeit, bis der Ernst des Lebens wieder los geht; bei mir zumindest, und deshalb habe ich da mal einen Tipp für euch. bilandia.
Bilandia ist eine Büchercommunity, in der man sich mit anderen Usern, Büchern und Autoren vernetzen kann. Soll heißen: Man hat ein Profil und kann Bücher und Autoren favorisieren. Freunde einladen und zum Profil hinzufügen, austauschen und beispielsweise eine Liste mit Büchern anlegen, welche man in seinem Leben schon gelesen hat. (Wer sich an jedes Buch erinnern kann ist entweder ein Genie oder sollte sich was schämen, da man sich nur die 3 Bücher aus der Schule merken muss.) Der ganze Sinn dieser Community ist der, dass sich dort Bücherwürmer austauschen können und eventuell neue Sparten und Bücher für sich entdecken können, auf die man ohne von Fremden mit der Nase drauf gestoßen zu werden, nie gefunden hätte. Oder die Non-Bücherwürmer,die endlich vernünftig geworden sind, wollen sich von Bücherwürmern ein Buch empfehlen lassen!
Vor allem, dass die "persönlichen" Meinungen komplex auf einer Seite zu finden sind, finde ich eine gute Sache. Natürlich kann man sich von Büchern den Klappentext durchlesen, jedoch kann der sich dort noch so gut anhören, aus gegebenen Anlass weiß ich: Der Schein trügt.
Ein kleines Schmankerl, zu seiner "Arbeit" bei bilandia, kann man das Glück haben, ein bisschen Geld zu verdienen. Zwei Möglichkeiten gibt es. Entweder man wirbt jemanden, der dann ein Buch kauft und man bekommt 3% des Einkaufswert gut geschrieben oder wenn ein Kunde auf Grund deines Kommentars zum Buch dieses Buch kauft. Auch hier gibt es 3%. Nicht die Welt, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Dieses Geld kann man sich dann entweder ab einem Betrag von 30€ auszahlen lassen oder auf seinen nächsten Buchkauf anrechnen lassen.
Auf der Seite kann man neben Büchern auch DVD's und Hörbücher kaufen.
Wer sich immer noch nicht von einem Buch oder einem Hörbuch überzeugen lassen hat kann sich entweder durch das Buch in Form einer Leseprobe blättern oder eben eine Hörprobe anhören. Alles natürlich online versteht sich. Und was es noch online gibt. bilandia TV. Einfach mal vorbei surfen, wenn die olle Flimmerkiste mal wieder nur Schrott zeigt. Und wer auch im Gesichterbuch sein Unwesen treibt kann dort gerne  Fan werden. bilandia bei Facebook

Hier gibt es noch eine Erklärung für die, die mein Gestammel nicht verstanden haben.



Uhr? Viel zu spät/früh. Morgen ruft der Zahnarzt. Theoretisch könnte das nun der letzte Eintrag für dieses Jahr gewesen sein, jedoch will ich eigentlich noch einen beschissenen Jahresrückblick vor dem 1.1.10 (sieht das nicht komisch aus?) machen. Denn es war ein blödes Jahr und ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Gruß und Kuss und