DB Anekdötchen die Zweite.

by

Langsam platzt mir der Kragen. Eigetlich hatten C. und ich uns heute auf eine mehr oder weniger verspätete Fahrt mit dem RE 6 von Düsseldorf nach Minden eingestellt. Am Bahnsteig kam dann die erste Ernüchterung, alle Züge, die uns da irgendwie angezeigt wurden hatten verspätung. Naja, warten wir es mal ab und siehe da. Bei unserem Zug wird nichts anzeigt. Freude. Juuuuh... oh, Durchsage: Der RE6 hat wenige Minuten verspätung. Oh jemine, aber wenn es bei wenigen Minuten bleibt. Von mir aus. Und zack stehen die ersten 5 Minuten verspätung auf der Anzeige. Schwupps stehen auch die nächsten 10 Minuten drauf und als nach einer viertel Stunde die Durchsage kam, dass der Zug immernoch 5-10 Minuten Verspätung haben würde hatte ich das Bedürfnis irgendwas kaputt zu machen. Ist es denn zu schwer mal pünktlich zu kommen? Innerhalb von 4 Wochen kam der Zug 3 mal so zu spät, dass wir hätten 2 Stunden warten müssen, weil wir den Anschluss verpasst hätten. Ein mal haben wir gewartet und die anderen beiden male sind wir dann mit dem Auto gefahren. Heute war ich dann mal an der Reihe. Papas GTI ist bei mir schon in sicheren Händen. Finde ich. Meine Eltern natürlich nicht.

Wir mussten noch ca. 25 Minuten warten, bis meine Mutter uns vom Hauptbahnhof abholen konnte, und in dieser Zeit kam auch der Zug nicht. Zumindest haben wir ihn nicht mitbekommen. Schön, dass es dann auch noch kräftig angefangen hat zu regnen und ich als Brillenschlage damit völlig ausgeknockt war. Zum Glück hat C. neben mir auf der Autobahn immer mal wieder laut meinen Namen gerufen, wenn ich wieder aus zwei Spuren eine gemacht hab und in der Mitte auf dem Streifen gefahren bin.

Ich für meinen Teil werde jetzt einen bösen Brief an die DB schicken. Benzin ist nicht billig und ich steh nicht darauf mitten in der Nacht durch meine Pampa hier zu laufen und mir vorher die Beine in den Bauch zu warten, nur weil ich wieder eine Bahn verpasst habe! Es ist eine Zumutung.
Vor allem können wir fahren, wann wir wollen, der Zug hat immer irgendwie Verspätung. 

Gruß und Kuss und Gute Nacht. ☮