Die Pampa hat mich wieder.

by


Freitag Nachmittag ging es von der Pampa wieder nach Hause und Samstag morgen mit dem Auto, Kind und Kegel Richtung Berlin. Nach 8 Stunden Fahrt, wovon ich mindestens die Hälfte verpennt habe, kamen wir dann irgendwo im Norden Berlins an. Da ich so grandios mitgedacht habe, dass Samstag die Geschäfte zu hatten, gabs und gibt es vorerst kein Essen für mich. Samstag Abend wurde das letzte Brötchen geteilt und Sonntag morgen fast ein Stück Zucker gefrühstückt. FAST. Die Rettung kam in Form von Amigas Mama und Tante. Netterweise hatten gestern, am hoch heiligen Sonntag einige Geschäfte auf, wo man frische Sachen kaufen konnte. Nachmittags sind wir dann noch ein bisschen durch Berlins Mitte gestiefelt und habe erstmal Rast bei Starbucks gemacht. Es ist ja wirklich ein Phänomen, es zieht einen immer da hin, egal wo man ist, was man kennt. Auf Starbucks kann man sich einfach verlassen und da schmeckts immer gleich.

Sind dann weiter richtung Brandenburger Tor gelaufen und an einem NIVEA Laden vorbei. Es ist wirklich erstaunlich, was sich die Touristen alles andrehen lassen. Die Produkte dort, waren einfach überteuert. Normales Duschgel, welches bei dm 1,99 Euro kosten kostet da 2,29 Euro. Ja. Kleinvieh macht auch Mist. Am Brangenburger Tor war irgendeine Veranstaltung. Jeanette Biedermann stand da wohl Live auf der Bühne. Haben sie nur gehört.

Um 20h hat mich J. dann eingesammelt und wir sind ab richtung Pampa gedüst. Bzw. er ist gedüst und ich hab mich festgehalten. Wir sind quer durch Berlins Villenviertel und dann durch Wiesen, Wald und Felder gefahren. Das sah richtung toll aus bei dem Vollmond.

Komischerweise waren schon voll viele LKW's wieder unterwegs und die sind wirklich eine Gefahr für die anderen Autofahrer. J. wollte grade ein Elefantenrennen überholen, als der LKW der überholen wollte ins schlingern geraten ist. Vollbremsung mitten auf der Autobahn. Zum Glück war keiner hinter uns. Man, ich hab mich schon platt gesehen. Zum Glück ist das Dingen nicht umgekippt. An der nächsten Tankstelle musste er sich dann was zu trinken holen und hat mir mein Abendessen mitgebracht. Ein Milka Tender. Danke.

Um viertel vor 12 waren wir dann hier und nach einer heißen gute Nacht dusche bin ich -diesmal wirklich- platt ins Bett gefallen.

Was mir in Berlin aufgefallen ist, alle sind unglaublich gut angezogen. Naja, was heißt unglaublich. Wenn ich mir so meinen Ruhrpott angucke, dann ist das schon unglaublich. Natürlich habe ich noch nicht sehr viel von Berlin gesehen, aber mir fehlen diese ganzen Opfer, die im Jogginganzug herum rennen und die Kappe irgendwo in schwindelerregender Höhe auf dem Kopf balancieren. Bei uns rennt jeder 10 in diesen hässlichen Crocs rum. Dort höchstens die Touristen. Und aus gegebenen Anlass mal eine Frage: Ist es, in anbetracht der Tatsache, dass sowieso jeder das anzieht was ihm gefällt, in Ordnung, Stiefel über der Hose zu ziehen? Einerseits ist es ja schön warm, aber mir persönlich gefällt es nicht so und ich sehe es ehr als Bekämpfung der Kälte.

Vorlesung heute war richtig langweilig. Businesspläne. Recht, Unrecht, Drehbuch, irgendwas schützen lassen. Blabla. Was mir neu war, dass man seine Idee nicht schützen lassen kann. Als Beispiel gab uns unsere Professorin die Serie Forsthaus Falkenau vom ZDF. Vor einigen Jahren hatten zwei Autoren ein Exposé geschrieben in dem es um einen Förster geht, der verwitwet ist und sich mit Umweltproblemen rumschlagen muss. Dieses Exposé haben sie ans ZDF geschickt, was die denn davon halten würden, von wegen produzieren etc. Das ZDF war nicht interessiert und hat den beiden ihre Sachen zurück geschickt. 2 Jahre später schaltete einer der Autoren die Flimmerkiste ein und es lief Forsthaus Falkenau. Ein verwitweter Förster, der sich mit Umweltproblemen rumschlägt. Die Fernsehanstalten haben Mafiamethoden drauf.

Vorhin kamen meine bestellten Bücher. Das Twilight Directors Notebook, Gossip Girl 1 und Mode zeichnen. Mit einem der Bücher verziehe ich mich jetzt ins Bett, denn ich muss für nachher ausgeruht sein, dann back ich mit meinem Homie Cookies. Mjamm. Eigentlich muss ich noch einkaufen, aber ich hab keine  Lust. Es ist kalt und ich hab Hals.

Gruß und Kuss und .

Entschuldigung für die popeligen Handy Fotos.